GuS feiert 40-jähriges Firmenjubiläum

Dieser Artikel ist erschienen in "STADTGESPRÄCH MAGAZIN FÜR DAS LÜBBECKER LAND" Ausgabe: 06/2017 auf Seite 11.

 

Das Familienunternehmen GuS Glas und Sicherheit feierte im Mai sein 40-jähriges Bestehen. Am 12. Mai fand auf dem Firmengelände die Jubiläumsfeier mit Mitarbeitern, langjährigen Geschäftspartnern und Geschäftsfreunden statt. Eine Live-Band sorgte für gute Stimmung.

Im Jahr 1977 gründete Dieter Kuhnke das Unternehmen in Oberbauerschaft. Mit Leidenschaft wuchs der Betrieb, der maßgeschneiderte Winkelspiegel und Verbund-Sicherheitsglas für Spezialfahrzeuge entwickelt und produziert. ein Umzug nach Lübbecke war erforderlich. Dort wurden die Hallen stetig erweitert.

"Mittlerweille sind wir als Glasveredler alleiniger Anbieter für Winkelspiegel auf dem nationalen und marktbeherrschend auf dem europäischen Markt und beliefern weltweit Fahrzeughersteller und Militär", erklärt Gründer und Geschäftsführer Dieter Kuhnke. "In der 2. Geschäftsführergeneration arbeiten inzwischen 100 hochqualifizierte Mitarbeiter. Hohes technisches Know-How, Kontakte zu Universitäten und Produktvielfalt im Sonderfahrzeugherstellerbereich werden bei uns großgeschrieben."

"Hier sind wir ausgenommen gut aufgestellt", sagt Geschäftsführerin Dr. Tanja Lindermeier-Kuhnke. "Wir sind sehr flexibel, da wir von Losgrößen 1 bis zu großen Serien alles ,in-house' produzieren können. Somit können Produkte individuell gestaltet und auf den speziellen Bedarf adaptiert und produziert werden."

GuS Glas und Sicherheit legt einen Schwerpunkt auf die individuellen Aus- und Weiterbildung. An erster Stelle steht dabei die Vielfalt von Möglichkeiten durch Bachelorarbeiten, Vorpraktika, Duales Studium, Trainees und Learning on the job etc.

Daher wird GuS erstmalig in diesem Jahr bei der Berufsausbildungsmesse BAM in Espelkamp mit seinem eigenen Stand vertreten sein und verschiedene Berufsbildungsmöglichkeiten und Ausbildungsberufe anbieten.

"Geschäftsführung sowie die Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche freuen sich über Interessenten, die auch Lust haben, bei einem Hidden Champion im internationalen Umfeld neues zu lernen."

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

 

Zurück
Top